IG-BCE-Flaggen Foto:

1. Mai Kundgebung

Foto:

DGB

Traditionell lädt der DGB Rhein-Neckar zu den Kundgebungen in der Region ein. Wir als IG BCE rufen all unsere Mitglieder auf, sich unter dem Motto „Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit“ an den verschiedenen Maikundgebungen/Veranstaltungen aktiv zu beteiligen. Der Tag der Arbeit ist der Tag, an dem die Gewerkschaften die Arbeitnehmerpositionen laut und öffentlichkeitswirksam kundtun. Die Positionen bekommen nur Aufmerksamkeit und Gewichtung durch hohe Teilnehmerzahlen.  weiter

Internationaler Frauentag 2018

Der Internationale Frauentag (International Women's Day), auch Weltfrauentag, Tag der Frau oder Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau genannt, wird weltweit traditionell von Frauenorganisationen am 8. März gefeiert. Aus diesem Anlass hat der Essity Betriebsrat  auch in deisem Jahr alle Kolleginnen am Standort Mannheim zu einer Vernastaltung eingeladen.  weiter

Verleihung der IG BCE Verdienstmedaille

Foto:

Regina Stutter

Der langjährige und engagierte Betriebsratsvorsitzende der Firma Friatec, Wolfgang Sieber, ist mittlerweile in seinem wohlverdienten Ruhestand. Aufgrund der vielen Jahre seines gewerkschaftlichen Einsatzes wurde ihm am 23.02.18 in einem feierlichen Rahmen die IG BCE Verdienstmedaille überreicht. U. a. zählte Wolfgang immer zu den Top-Werbern des Bezirks Mannheim.  weiter

Gemeinschaft. Macht. Zukunft

Soeben wurde in Hannover der 6. Ordentliche Gewerkschaftskongress der IG BCE beendet. Der Bezirk Mannheim hatte hierzu 8 Delegierte entsendet.  weiter