IG-BCE-Flaggen Foto:

• image description
  • Medieninformation XIX/48

Hilfsbereitschaft und Solidarität

Mit 125.00 Euro unterstützt die IG BCE Projekte des Kinderhilfswerks terre des hommes, ein Spendenaufruf fand unter den Gewerkschaftsmitgliedern eine außerordentlich positive Resonanz. „Das Spendenaufkommen ist Ausdruck der nach wie vor enormen Hilfsbereitschaft in unserem Land. Das darf jetzt nicht zerredet werden. Mit populistischen und tendenziell fremdenfeindlichen Parolen löst man kein Problem.  weiter

IG BCE Verdienstmedaille an Horst Gönnheimer verliehen

Uwe Dörzenbach

IG BCE Verdienstmedaille an Horst Gönnheimer verliehen Im Rahmen des Familienfestes der Vertrauensleute SCA wurde Horst Gönnheimer die IG BE Verdienstmedaille verliehen. Horst ist dieses Jahr 40 Jahren Mitglied der IG BCE und schon fast 30 Jahre Vertrauensmann.  weiter

Tarifabschluss erzielt

BR Freudenberg Service

Gleich beim ersten Verhandlungstermin bei der Freudenberg Service KG in Weinheim hat die Tarifkommission der IG BCE ein Tarifergebnis erzielen können. Am 1. Juni 2016 steigen die Entgelte und Ausbildungsvergütungen der rund 250 Beschäftigten um 3,0 %. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 12 Monate und endet am 31. Mai 2017. Zudem wird es erstmals einen Bonus für Mitglieder der IG BCE sowie einen Demografiebetrag geben.  weiter

Erhöhung in zwei Stufen um insgesamt 4,8 %

nora systems GmbH

Nach intensiven Verhandlungen kam es in den Abendstunden des 24. Mai 2016 zu einem Tarifabschluss zwischen der IG BCE und der Geschäftsleitung der nora Systems GmbH in Weinheim. Die Tariflöhne und Tarifgehälter steigen zum 1. August 2016 um jeweils 2,8 % und werden in einer zweiten Stufe ab 1. Juni 2017 um weitere 2,0 % erhöht. Die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich analog dazu. Neben insgesamt 200 € Einmalzahlung konnten zudem Regelungen zur Gestaltung des demografischen Wandels verabredet werden.  weiter