Arbeitskreis der SBV´en mischt wieder mit!

Nach längerer Aktivitätenpause des Arbeitskreises der SBV’en sind wir stolz, dass der Arbeitskreis sein Tun und Wirken wieder aufgenommen hat. Der Arbeitskreis hat sich in diesem Jahr bereits zum 2. Mal in den Räumen der Gewerkschaft zusammen gefunden. Innerhalb des Arbeitskreises hat sich ein Netzwerk gebildet, welches rege genutzt wird. Der Austausch läuft! Gemeinsam werden betriebliche Schwierigkeiten und Probleme thematisiert. Daraus entwickeln sich Themenschwerpunkte die durch Referenten und/oder Experten in den nächsten Treffen gezielt bearbeitet werden.

Marion Hackenthal

Initiatoren des AK Schwerbehinderte Jürgen Rauscher, Essity / Kathrin Kern, Kukident / Sandra Brauch, Roche

Derzeit besteht der Arbeitskreis aus ca. 15 interessierten SBV’en verschiedener Betriebe innerhalb des Bezirkes. Für die Aufnahme weiterer interessierter SBV’en stehen jederzeit die Türen der IG BCE offen. An der diesjährigen 12. SBV-Jahrestagung in Hannover haben die SBV’en von Essity, Kukident und Roche teilgenommen und beleben und bereichern den Arbeitskreis mit Neuigkeiten, Impulsen und Aufgabenstellungen, die es gilt gewerkschaftlich und betrieblich umzusetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam, zielgerichtet und erfolgreich unseren Kollegen/innen zur Seite zu stehen und die anstehenden Herausforderungen mit den Arbeitgebern und der IG BCE  anzunehmen, zu lösen und für alle Beteiligten optimale Ergebnisse zu erzielen.

Unser nächstes Treffen des Arbeitskreises findet am 22. Juni 2018 um 09:00 Uhr im Gewerkschaftshaus in Mannheim statt.

Kommt und macht mit, wir freuen uns auf Euch.