IG BCE Frauen

1. Mai - Frauen mit Charta dabei!

Das Frauenforum Rhein-Neckar beteiligt sich regelmäßig an Aktionen zum 1. Mai. In diesem Jahr gab es am Stand der IG BCE auf dem Mannheimer Marktplatz ein Quiz rund um die Charta der Gleichstellung.

Andrea Otto

Frauenforum Die Frauen des Frauenforums Rhein-Neckar an ihrem Stand.

Das zentrale Thema der Frauen im Bezirk Mannheim ist in diesem Jahr Chancengleichheit. In verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen wird dieses Thema besetzt und bewegt.

Am 1. Mai sollten die Menschen in Mannheim nun spielerisch, in Form eines Quiz, die Forderungen der IG BCE Frauen kennenlernen. Die Charta der Gleichstellung wurde aufgestellt und alle waren eingeladen, die insgesamt 5 Fragen zu beantworten. Zur Belohnung winkten auch kleine Preise.

Interessant waren die Antworten auf die letzte Frage: "Was glaubst du, wie viele Jahre wird es dauern bi die Forderungen der Charta umgesetzt sind?" Hier gab es bei den Antworten ein Spektrum von 2 bis 120 Jahre. So lange möchte das Frauenforum nicht warten und setzt sich auch weiterhin für die tatsächliche Gleichstellung von Männern und Frauen ein.

• 1. Mai 2013 Mannheim
    Foto: