IG BCE

Erfolgreiche Premiere

Erstmalig hat das IG BCE Frauenforum Rhein-Neckar einen Filmabend veranstaltet. Am 12.12.12 wurde im Gewerkschaftshaus der Film „We want sex“ des britischen Regisseurs Nigel Cole gezeigt. 

Andrea Otto

Frauenforum Teilnehmerinnen des 1. IGBCE-Frauen-Filmabends

Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Ford-Arbeiterinnen, die sich Ende der 1960er Jahre mittels Streik für bessere Arbeitsbedingungen und equal pay einsetzen.

Bei Prosecco und Popcorn hatten es sich die Kolleginnen im Gewerkschaftshaus gemütlich gemacht. Im Anschluss wurde noch rege diskutiert. Hierbei waren sich alle einig, dass der Film trotz weitestgehend amüsanter Passagen auch betroffen macht. Denn gut 40 Jahre nach dem Streik der Ford-Arbeiterinnen ist equal pay immer noch nicht durchgesetzt (nächster equal pay day ist übrigens der 21.03.2013).

Es war dennoch eine rundum gelungene Premiere, so dass klar ist: „to be continued..."

Nach oben