IG BCE Jugend Mannheim

Spaghetti-Party

Die IG BCE Jugend Mannheim, begrüßt die neuen Auszubildenden und Studierenden. Seit 2004 Begrüßt der Bezirksjugendausschuss der IG BCE Mannheim die neuen Auszubildenden bei der Spaghetti-Party bereits vor Beginn der Ausbildung.  In diesem Jahr fand die Begrüßung zum zweiten Mal parallel zur Begrüßungs Feier der IG Metall Jugend statt.

Christian Trapp

Azubi Begrüßung der IG BCE Jugend Mannheim Spaghetti-Party der IG BCE Jugend Mannheim

Über 60 Auszubildende, Betriebsrätinnen, Betriebsräte sowie Jugend und Auszubildendenvertreterinnen und –vertreter kamen am 25.08 2016 ins mannheimer Gewerkschaftshaus, um dort erste Kontakte zu ihren Interessenvertretern und der IG BCE zu knüpfen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die zuständige Gewerkschaftssekretärin Marlis Mergenthal und den Vertreter der IG BCE Jugend Dennis Kraus, eröffnete der Bezirksvorstandsvorsitzende, Frank Gottselig, das Buffet.

In entspannter Atmosphäre konnten bei einer großzügigen Portion Spaghetti neue Kontakte geknüpft werden und  Fragen rund um die Ausbildung geklärt werden.

Als Erinnerung gab es die Möglichkeit ein Foto vor der IG BCE Jugend Fotowand zu machen.

„Wir wünschen allen Auszubildenden und Studierenden einen guten Start und stehen euch natürlich auch während der Ausbildung und dem Studium als IG BCE Jugend beratend zur Seite“, kündigte Marlis Mergenthal an. Die nächste Möglichkeit um Fragen rund um Ausbildung, Studium oder die anstehenden Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung zu stellen bietet der Azubi-Stammtisch am 22.September im DGB Jugendraum.