IG BCE Jugend

Bezirksjugend lädt JAVen ins Gewerkschaftshaus ein

Am Donnerstag, den 15.01.2015,  veranstaltete der Bezirksjugendausschuss (BJA) Mannheim den diesjährigen Empfang für alle neu gewählten Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen (JAV). Traditionell findet diese Veranstaltung im Anschluss an die JAV-Wahlen statt. Hierbei lernen die jungen Aktiven einander und die IG BCE Jugend näher kennen.

Marlis Mergenthal

TeilnehmerInnen des diesjährigen JAV-Empfang

Die Vorsitzende des BJA, Kim Jutzi, und die stellvertretende Vorsitzende des Landesbezirksjugendausschuss, Barbara Squarra, informierten die Anwesenden über die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat, JAV und IG BCE vor Ort sowie über die speziellen Angebote der für junge Mitglieder und die Mitbestimmungsgremien.

Neben den bestehenden Bildungsangeboten der IG BCE stellten die beiden Teamerinnen die geplanten Termine und Veranstaltungen des Bezirksjugendausschuss vor sowie die günstigen Angebote der Fejo und der Bonusagentur für IG BCE Mitglieder.

Im Anschluss konnten bei einem Imbiss weitere offene Fragen geklärt werden und neue Kontakte zwischen den unterschiedlichen Betrieben geknüpft werden.