Neues Angebot der IG BCE Mannheim

Mit der IG BCE Mannheim in den #feierabend

Die IG BCE Mannheim hat ein neues Feierabendprogramm speziell für junge berufstätige Frauen bis 35 Jahren ins Leben gerufen.

Alina Grolms

feierabend_igbce

Beim #feierabend der IG BCE Mannheim geht es darum, neben dem gemütlichen Beisammensein, eine Möglichkeit zu bieten, sich rund um das Thema Beruf, Karriere, Gehalt oder betriebliche Mitbestimmung auszutauschen.

Das nutzten die Teilnehmerinnen bereits am ersten #feierabend-Treffen, dass am 22.10.2019 in Mannheim stattfand. Neben der Frage nach Erfahrungen in Gehaltsverhandlungen oder zu Weiterbildungsmöglichkeiten ging es in lockerer Atmosphäre um Mitbestimmung im Betrieb und welche Vorteile es bietet, in einem Unternehmen mit Betriebsrat zu arbeiten.

In Zukunft will die IG BCE Mannheim in regelmäßigen Abständen weitere Netzwerktreffen und Veranstaltungen im Rahmen des #feierabend-Programms anbieten.

Ein Termin und Thema für die nächste Runde ist bereits gefunden: am 14.11.2019 im Gewerkschaftshaus in Mannheim um 17:30 Uhr lädt die IG BCE Mannheim zum Moneytalk. Mit von der Partie ist Claudia Müller, die Gründerin des „Female Finance Forums“ in Frankfurt, hier lädt sie Frauen ein über Geld zu reden, wie man finanziell unabhängig wird, und was typische Anfängerfehler sind. Die wichtigste Botschaft dabei ist aber, das alles gar nicht so kompliziert ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Zu den Netzwerktreffen können die Frauen gern auch ihre beste Freundin mitbringen denn am einfachsten bespricht man solche Themen mit anderen jungen Frauen. Weitere Informationen und künftige Termine findet ihr auf Instagram oder auf Facebook unter feierabend_igbce.

Wir sehen uns im nächsten #feierabend.