45-jähriges Jubiläum der Ortsgruppe Ruhrkohle

In einem kleinen Festakt wurde am 28.04.18 das 45-jährige Bestehen der Ortsgruppe Ruhrkohle feierlich begangen.

Andrea Otto

Gratulation des Bezirksvorsitzenden sowie des Bezirksleiters Gratulation des Bezirksvorsitzenden Frank Gottselig sowie des Bezirksleiters Detlef Stutter
02.05.2018
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Nach der Begrüßung durch die Ortsgruppenvorsitzende Helga Leonhard nahm Jörg Kunkel, HV, Abteilungsleiter Arbeitsmarktpolitik, die ca. 40 Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit bzw. die Entstehungsgeschichte der Ortsgruppe. Der Festvortrag zum Thema "Der neue ökonomische Nationalismus" von Prof. Dr. Hagen Krämer, Hochschule Karlsruhe, traf auf großes Interesse - er erhielt viel Beifall für seinen Vortrag.

Der offizielle Teil des Tages endete mit einer Laudatio des Bezirksvorsitzenden Frank Gottselig sowie des Bezirksleiters der IG BCE Mannheim Detlef Stutter, die beide Helga Leonhard für ihr unermüdliches Engagement für die Ortsgruppe Ruhrkohle dankten.

Danach wurden bei einem festlichen Buffet Erinnerungen ausgetauscht sowie aktuelles Zeitgeschehen diskutiert.