Jubilarehrung 2018

Eine rundum gelungene Jubilarfeier! Die IG BCE Bezirk Mannheim ehrte in diesem Jahr 460 Jubilarinnen und Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in ihrer Gewerkschaft.

Regina Stutter

Saalansicht - Jubiehrung 2018

Steffen Seuthe, Gewerkschaftssekretär im Bezirk Mannheim, begrüßte rund 200 Jubilare und Gäste in der festlichen Stadthalle Weinheim. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Treue. Besonders stolz ist der Bezirk Mannheim, in diesem Jahr 10 Jubilare & 2 Jubilarinnen (!) ehren zu dürfen, die bereits seit 70 Jahren der IG BCE bzw. ihren Vorgängergewerkschaften angehören. Einem dieser Jubilare durfte gleichzeitig zu seinem 87. Geburtstag gratuliert werden, den er an diesem Tag mit seiner Gewerkschaft feierte.

Die Ehrung wurde in diesem Jahr von Marlis Mergenthal, Gewerkschaftssekretärin im Bezirk Mannheim, vorgenommen, die u. a. über Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit sprach. Sie betonte, dass es trotz vieler guter Errungenschaften in dieser Zeitspanne nach wie vor immens wichtig ist, dass es Gewerkschaften gibt, die verhandeln, kämpfen, schützen und bewahren und sich einmischen. Immer wieder auf´s Neue!

Große Begeisterung löste die Sängerin Hella Boysen aus, die die Gäste ebenfalls auf eine Zeitreise mitnahm - über 70 Jahre Musikgeschichte.

Für die passende Begleitunterhaltung während des Essens und der angeregten Gespräche sorgte der bekannte und beliebte Mannheimer Musiker Joachim Schäfer.