Staffelübergabe in der Bezirksleitung der IG BCE Mannheim

Der Bezirksvorstand Mannheim hat am 05.04.2019 Steffen Seuthe einstimmig zum neuen Bezirksleiter gewählt. Damit folgt er dem Vorschlag des geschäftsführenden Hauptvorstandes und schließt mit der Wahl einen im Jahr 2018 gestarteten Generationswechsel ab.

Fotostudio Schwetasch, Mannheim

Staffelübergabe

Der langjährige Bezirksleiter Detlef Stutter, der gerade seinen 63. Geburtstag feierte, hat in seinen 19 Jahren als Bezirksleiter erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit in den Betrieben in der Rhein-Neckar-Region gemacht. Im Jahr 2018 wechselte Steffen Seuthe aus der Funktion des stellvertretenden Bezirksleiters im Nachbarbezirk Ludwigshafen nach Mannheim. Innerhalb eines Jahres fand ein Einarbeitungs- und Kennenlernprozess statt, der nun mit der Staffelübergabe in die Funktion des Bezirksleiters mündet. Detlef Stutter, bleibt dem Bezirk bis zu seinem endgültigen Renteneintritt als Projektmitarbeiter vor allem in den Bereichen Rechtsschutz und Zielgruppenarbeit erhalten und steht dem Team weiterhin beratend zur Seite.

„Der Bezirk Mannheim ist in seiner Vielfältigkeit und Vielseitigkeit ein besonders interessanter Bezirk. Es ist mir eine Ehre, dass ich vom Bezirksvorstand das Vertrauen und den Auftrag bekommen habe, diesen Bezirk in die Zukunft begleiten zu können.“ so Steffen Seuthe nach seiner Wahl. „Auf die Basis der erfolgreichen Arbeit der Vergangenheit, insbesondere des herausragenden Krisenmanagements für die Beschäftigten und sehr engagierten hauptamtlichen und ehrenamtlichen Akteuren werde ich aufbauen. Gleichzeitig kommen immer wieder neue Herausforderungen auf Betriebsräte, Jugendvertreter und Vertrauensleute zu, welche wir als Arbeitnehmervertreter proaktiv begleiten werden.“

Der Bezirksvorstand, allen voran der Bezirksvorstandsvorsitzende Frank Gottselig und die Landesbezirksleiterin der IG BCE in Baden-Württemberg Catharina Clay, haben den Übergang aktiv begleitet und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu aufgestellten Bezirksteam.