Tarifrunde Papier

Unterschriftenaktion bei Essity

Der Vertrauenskörper der Essity Operations Mannheim GmbH hat am Freitag, den 18.09.2020, zur Unterstützung der Tarifrunde Papier die Unterschriftenaktion an den Werkstoren durchgeführt.

Die Forderung ist, die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um einen Prozentsatz anzuheben, der einer realen Einkommenserhöhung entspricht, außerdem eine einmalige Sonderzahlung.

Essity intern

Unterschriftensammlung

Diese Sonderzahlung sollte auch für die tarifliche Altersvorsorge oder für freie Tage umgewandelt werden können. Zudem sollen die Verhandlungen zum Entgelt Rahmentarifvertrag fortgeführt und abgeschlossen werden.

Innerhalb von nicht mal zwei Stunden wurden bei der heutigen Toraktion über 400 Unterschriften trotz Corona gesammelt. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzten auch erstmalig die Gelegenheit, bei der digitalen Unterschriften Aktion mitzumachen.

Nun werden bis zum 23.9.2020 weitere Unterschriften von den Kollegen gesammelt und diese von Frank Gottselig an die IG BCE Bundestarifkommission übergeben.

Nach oben